stärkster 18650 akku

grüne Laserpointer können von Ihrer Leistung + Wellenlänge her für das Augenlicht gefährlich sein. Ich finde nicht, dass es sich lohnt ein paar Fotos gegen die Beeinträchtigung der EIGENEN Sehleistung (und sei es nur vorübergehend) einzutauschen. laserpointer sehr stark Da aber immer auch ANDERE gefährdet sind und nicht nur man selbst, ist es meiner Meinung nach keine Sache der eigenen Entscheidung so ein Ding zu verwenden oder nicht. Der Verkauf dürfte in Deutschland deshalb auch reglementiert sein… (zurecht).

In der Amateur-Astronomie benutzen wenige einzelne Leute diese grünen Laserpointer, weil sie in der Luft weiter zu sehen sind als rote (Abhängigkeit der Streuung von der Wellenlänge). Seit einiger Zeit scheint diese Modewelle, einen grünen Laser mit sich rumzuschleppen jedoch abgeebbt zu sein. Das ganze dient als Pointer bei Sternführungen am freien Himmel. stärkster 18650 akku ABER: auch unter den einschlägigen Freaks sind diese Dinger heute wirklich hochgradig umstritten. Im allgemeinen kann man schon sagen, dass es vielerorts militanten Widerstand gibt gegen diese Leute, die Nachts beim Beobachten mit solchen Dingern rumfuchteln. Da gibt es (zum Teil) auch ‘Jedi-Idioten’ (man kann es oft nicht anders sagen), die anscheinen nichts im Hirn haben und damit in der Nacht zum Spass auf Leute zielen etc (habe ich selbst schon live miterlebt).

Aber auch wenn man sich selbst persönlich für sehr diszipliniert hält, muss man sich doch eingestehen: Zufälle und Fehler passieren immer. Und dann …?

Deshalb ist meine (und die auch vieler anderer) Haltung dazu: Don’t use it !

Ich widerspreche also der (oben vielleicht suggerierten) Behauptung von oben:

In der Astroszene sind grüne Laser 2000mw blaues Licht in der Breite eben NICHT akzeptiert und werden nur von vereinzelten Leuten benutzt. Es gibt andere + einfachere Mittel für den gleichen Zweck. Und ich würde jedem der über diese Laserpointer diskutiert bitten, drüber nachzudenken was er tut und warum es nur so gehen soll !

Dies stellt erfahrungsgemäß keinen abschließenden Stand dar, weil Geschädigte oftmals erst in den Folgetagen eine Anzeige erstatten. Drei Personen mussten in Gewahrsam genommen werden; zudem wurden mehrere Polizeibeamte durch Wurfgeschosse, Feuerwerkskörper, Laserpointer oder körperliche Gewalt verletzt.

Laserpointer shop

Im Zuge des Einsatzes waren zahlreiche Straftaten (z. B. Landfriedensbruch, Verstöße gegen das Versammlungs-, Waffen- und Sprengstoffgesetz, Sachbeschädigungen, Beleidigungen, Körperverletzungsdelikte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte) zu verzeichnen. Dies stellt erfahrungsgemäß keinen abschließenden Stand dar, weil Geschädigte oftmals erst in den Folgetagen eine Anzeige erstatten. Drei Personen mussten in Gewahrsam genommen werden; zudem wurden mehrere Polizeibeamte durch Wurfgeschosse, Feuerwerkskörper, Laserpointer oder körperliche Gewalt verletzt.

Der Leipziger Pegida-Ableger hatte am Mittwochabend weniger Menschen auf die Straße gebracht als angekündigt. Nach Angaben der Stadt nahmen an dem Legida-Aufmarsch 15 000 Menschen teil, bei den Gegendemonstranten waren es mehr als 20 000. Die Polizei sprach von einem “erheblichen Gewaltpotenzial” auf beiden Seiten. Rund 4000 Polizisten waren im Einsatz. Einige davon wurden von Böllern, Flaschen oder Laserpointern verletzt. Unbekannte setzten Bahnanlagen in Brand, was den Zugverkehr störte.

Leave a comment